Vorfall in Krefeld Trickdiebe wollten 110.000 Euro teures Auto ergaunern

Krefeld · Eine Bande von Trickbetrügern wollte ein 110.000 Euro teures Auto in Dießem/Lehmheide entwenden. Doch die Betrüger erwartete vor Ort bereits die Polizei.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Beamten hatten Hinweise erhalten, dass am Freitag eine fünfköpfige Bande versuchen würde, in einem Autohaus an der Gladbacher Straße einen 110.000 Euro teuren Audi Q8 angeblich für drei Wochen auszuleihen. In Wahrheit sollte das Fahrzeug gestohlen und möglicherweise mit gefälschten Papieren weiterverkauft werden.

Als am Nachmittag eine Frau und ein Mann das Autohaus betraten und gefälschte Ausweise und Führerscheine vorlegten, erwartete die Polizei sie bereits. Die 25-Jährige und ihr 30-jähriger Begleiter wurden festgenommen. Die Beamten konnten außerdem drei Männer festsetzen, die in einem Auto in der Nähe gewartet hatten und zu dem Duo gehörten. Die Personen sind teilweise polizeibekannt. Nach der Vernehmung wurden sie entlassen, die Ermittlungen dauern an. Alle fünf erwartet nun ein Verfahren wegen versuchten Betrugs.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort