Polizei Krefeld sucht Hinweise Raub auf Mann im Krankenfahrstuhl

Krefeld · Ein 65-Jähriger ist am Mittwoch, 27. Januar, im Stadtteil Cracau in seinem elektrischen Krankenfahrstuhl ausgeraubt worden. Das Opfer blieb unverletzt.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei mitteilt, befand sich der Mann gegen 17.15 Uhr vor seiner Wohnung an der Luisenstraße, als sich plötzlich von hinten ein Mann näherte und ihm unvermittelt die Goldkette vom Hals riss. Anschließend setzte sich der Räuber auf ein Fahrrad und flüchtete in Richtung St.-Anton-Straße. Der 65-Jährige informierte die Polizei. Nach Aussage des Opfers ist der Täter schlank, er trug dunkle Kleidung und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Das Fahrrad war ebenfalls dunkel.

Hinweise an dei Polizei, Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort