Trickbetrüger in Krefeld Duo gibt sich als Wasserwerker aus

Krefeld · Unter dem Vorwand, die Wasserleitungen überprüfen zu wollen, sind am Mittwoch, 27. Januar, zwei Männer in die Wohnung einer Seniorin in Krefeld gelangt.Als die Geschädigte eine Nachbarin anrufen wollte, flüchteten die beiden Männer, vermutlich ohne Beute.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Wie die Polizei mitteilt, klingelte das Duo gegen 14.25 Uhr bei der 77-jährigen Frau, ein Mann um Einlass. Von der Situation überrumpelt, ließ die Krefelderin den Unbekannten in ihre Wohnung. Dieser gab an, dass sich sein Kollege im Keller befinde und dort den Druck von der Wasserleitung ablasse. Der Betrüger forderte die Seniorin auf, mit ihm ins Badezimmer zu gehen, um den Hahn des Waschbeckens zu überprüfen. Sein Komplize erschien kurze Zeit später auch in der Wohnung und ging ins Schlafzimmer. Als die Geschädigte eine Nachbarin anrufen wollte, flüchteten die beiden Männer, vermutlich ohne Beute.

Ein Täter ist etwa 1,80 Meter groß sein Komplize etwa 1,70 Meter. Beide sind zwischen 35 und 40 Jahre alt und waren mit einem dunkelblauen Arbeitsanzug bekleidet, welcher auf der linken Seite einen Schriftzug hatte. Sie sprachen akzentfreies Deutsch, beide trugen weiße Stoffhandschuhe und einen hellen Mund-Nasen-Schutz. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort