Vielbefahrene Straße in Krefeld Polizei rettet zwölf Entenküken

Krefeld · Zwei Beamtinnen haben am Montagabend ein Dutzend Küken an einer vielbefahrenen Straße gerettet. Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet, dass die Tiere gefahrliefen, überfahren zu werden.

 Die Küken kamen zunächst mit auf die Wache.

Die Küken kamen zunächst mit auf die Wache.

Foto: Polizei

Er war, so berichtet die Polizei, gegen 21 Uhr auf der Untergath unterwegs. An der Kreuzung zur Hauptstraße fielen dem 34-jährigen Duisburger dann mehrere Küken auf, die orientierungslos auf der Straße herumliefen. Da sie gefahrliefen, überfahren zu werden oder Auslöser für einen Unfall zu sein, rief er die Polizei.

Keines der Küken wurde verletzt.

Keines der Küken wurde verletzt.

Foto: Polizei

Zwei Polizeibeamtinnen gelang es, die zwölf Jungtiere einzufangen. Sie hatten keine Ausweichmöglichkeit, da ihnen eine angrenzende Lärmschutzwand den Weg versperrte.

Weil es in der Nähe keinen Teich gab und auch die Suche nach der Entenmutter erfolglos blieb, packten die beiden Beamtinnen die verängstigten Küken kurzerhand in einen Karton und nahmen sie mit zur Wache. Dort wurden sie von der Tierrettung abgeholt.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort