Wohnungsbrand an der Hansastraße Brand: Feuerwehr rettet zwei Menschen

Krefeld · Bei einem Wohnungsbrand an der Hansastraße setzten die Brandbekämpfer Drehleiterfahrzeuge ein. Personen kamen nicht zu Schaden.

 Zu einem Wohnungsbrand an der Hansastraße musste die Feuerwehr mit beiden Löschzügen der Stadt ausrücken.

Zu einem Wohnungsbrand an der Hansastraße musste die Feuerwehr mit beiden Löschzügen der Stadt ausrücken.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

(oli) Bei einem Wohnungsbrand am Freitag gegen 15.20 Uhr an der Hansastraße hat die Feuerwehr zwei Menschen aus dem Haus, in dem das Feuer in einer Wohnung ausgebrochen war, gerettet. Im Einsatz waren beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr, sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude erkennbar, schilderte ein Feuerwehrsprecher. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus einem Fenster auf der Gebäuderückseite. Ein Zimmer im ersten Obergeschoss befand sich zu diesem Zeitpunkt im Vollbrand. Der Flur und die Eingangstüre der Wohnung waren durch die Flammen bereits stark beschädigt. Der Treppenraum des mehrgeschossigen Gebäudes war aufgrund von Feuer und Rauch nicht mehr begehbar. Zwei Personen, die sich oberhalb der Brandwohnung aufhielten, wurden über eine Drehleiter gerettet und zur Sichtung dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf die darüber liegende Wohnung verhindern. Aktuell ist das gesamte Gebäude aufgrund des Brandes nicht bewohnbar. Insgesamt dauerte der Einsatz zwei Stunden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort