Krefeld-Innenstadt Weihnachtsmarkt: Stand aufgebrochen

Krefeld · Samstagnacht sind zwei Männer in einen Weihnachtsmarktstand an der Rheinstraße eingebrochen. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, der andere ist flüchtig. Um 3:25 Uhr hatte ein Zeuge zwei Männer beobachtet, die sich an einem der Weihnachtsmarktstände zu schaffen machten und verständigte die Polizei.

Polizeibeamte trafen einen der zwischenzeitlich geflüchteten Täter (23) an einem Hauseingang auf der Rheinstraße ant. Obwohl er sich schlafend stellte, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Er wurde wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Der zweite Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,85 Meter groß, dunkel gekleidet und trug Turnschuhe mit auffällig weißer Sohle sowie eine Mütze oder eine Cap. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort