Krefeld: Polizei nimmt zwei gesuchte Verbrecher fest

Krefeld/Hagen : Polizei nimmt zwei gesuchte Verbrecher fest

(RP) Bei Fahrzeugkontrollen in Hagen hat die Polizei einen 30 Jahre alten Mann festgenommen, der mit einem Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Krefeld zur Festnahme ausgeschrieben war. Auch die Staatsanwaltschaften Detmold und Düsseldorf suchten den Mann zur Verbüßung von Restfreiheitsstrafen wegen Diebstahls.

Der 30-Jährige saß mit zwei Männern im Auto, auf der Rücksitzbank und im Kofferraum lag eine Vielzahl von Gegenständen wie Spirituosen und elektronischen Geräten. Bei diesen Gegenständen bestand der Verdacht, dass sie aus Straftaten stammten. Der 30-Jährige wird nun, bevor er der Justizvollzugsanstalt zugeführt wird, einem Haftrichter vorgeführt. Gegen seinen 35-jährigen Bruder lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen schweren Diebstahls vor; auch er wurde festgenommen.

Mehr von RP ONLINE