Unfallflucht in Krefeld Pkw-Fahrer rast in Baustelle an der Venloer Straße und flüchtet

Krefeld · Verkehrszeichen, Metallstangen, Sperrbaken flogen durch die Luft und trafen das Auto einer 51-Jährigen.

(jon) Auf der Venloer Straße hat sich am Montagabend ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignet. Der Verursacher flüchtete. Polizeibeamte konnten ihn nach kurzer Fahndung ermitteln.

Wie die Behörde gestern mitteilte, bog gegen 18.05 Uhr eine 51-Jährige mit ihrem Pkw auf dem Weg zur Arbeit von der Venloer Straße nach rechts in die Kempener Straße ab, als ihr auf der Gegenfahrbahn ein Fahrzeug auffiel, das mit hoher Geschwindigkeit in die dortige Baustelleneinrichtung fuhr. Verkehrszeichen, Metallstangen, Sperrbaken flogen durch die Luft und trafen das Auto der Frau mit solcher Wucht, dass es nicht mehr fahrbereit war. Glück im Unglück: Weder die Krefelderin noch ihr Beifahrer wurden verletzt.

Kurze Zeit später meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der den Unfall beobachtet hatte. Er konnte den Hinweis geben, dass das Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen in die Siempelkampstraße abgebogen sei. Eine Streifenwagenbesatzung fand den Wagen aus Polen schließlich auf der Dieselstraße. Die Frontstoßstange war verschoben, das vordere Kennzeichen fehlte genauso wie der linke Außenspiegel. Die Motorhaube war eingedellt, und die Beifahrerseite wies einen frischen Streifschaden auf.

Anwohner verwiesen auf drei Männer (26, 36 und 42 Jahre alt), die angeblich zeitweise auf der Dieselstraße wohnen. Polizeibeamte suchten das Trio auf und konfrontierten es noch vor Ort mit dem Vorwurf. Den 36-Jährigen nahmen die Einsatzkräfte vorübergehend mit zur Wache, weil er deutlich alkoholisiert war. Dem Mann wurde unter anderem eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde er anschließend wieder entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort