Krefeld-Linn Mann erleidet Anfall: Rettungswagen stoppt rollendes Auto

(bk) Ein Autofahrer hat gestern vor einer roten Ampel einen Krampfanfall erlitten. Der Vorfall ereignete sich um 12.28 Uhr auf der Danziger Straße in Linn Ein anderer Fahrer bemerkte, wie der Wagen des verkrampften Mannes nach vorne rollte.

 Der wegen eines Anfalls des Fahrers nicht mehr steuerbare Wagen wurde von einem Rettungswagen ausgebremst.

Der wegen eines Anfalls des Fahrers nicht mehr steuerbare Wagen wurde von einem Rettungswagen ausgebremst.

Foto: Samla Fotoagentur/samla Fotoagentur

Er eilte zu dem Auto und versuchte zu helfen. Dabei geriet der Ellbogen des Fahrers an die automatische Schaltung, woraufhin das Auto nach hinten fuhr. Der Fahrer eines zufällig auf der Nachbar-Fahrbahn stehenden Rettungswagens blockierte geistesgegenwärtig den führerlosen Wagen. Es entstand bis auf den leichten Zusammenstoß kein Sachschaden. Mit dem Krankenwagen wurde der Fahrer anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Krampfanfall steht bislang nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort