Innenstadt in Krefeld 22-Jähriger nachts in der City mit dem Messer bedroht

Krefeld · Zwei Männer haben in der City am Montagabend, 15. Februar, mit einem Messer versucht, einen jungen Krefelder zu überfallen. Das Opfer wurde leicht verletzt, es konnte die Räuber in die Flucht schlagen.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Wie die Pressestelle der Polizei mitteilt, war der 22-Jährige gegen 21.45 Uhr in der Innenstadt unterwegs. Auf Höhe der Mediothek näherten sich von hinten zwei Männer. Während einer ihn plötzlich festhielt, zog sein Komplize ein Cuttermesser aus der Tasche und forderte Geld. Das Opfer befreite sich mit einem Arm aus der Umklammerung und griff nach der Hand, in der der Täter das Messer hielt. Die Klinge brach dabei ab, woraufhin die beiden Männer über die Carl-Wilhelm-Straße nach links in die Friedrichstraße flüchteten. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt. Er ging zunächst nach Hause und informierte von dort die Polizei. Ein Täter ist etwa 17 bis 20 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er hat eine helle Hautfarbe, blonde Haare und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Der Mann trug einen medizinischen Mund-Nasenschutz, eine rote Jacke und darunter einen Kapuzen-Pullover. Die Kapuze trug er auf dem Kopf. Der zweite Täter ist circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er trug eine schwarze Jacke und einen medizinischen Mund-Nasenschutz. Hinweise von möglichen Zeugen bitte an die  Kriminalpolizei Polizei Krefeld, Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort