Ganz schön dreist Krefelder Dieb klaut einem Polizisten das Mountainbike

Krefeld · Das muss man erst mal bringen: In Krefeld ist ein 29-Jähriger in den Hof einer Polizeiwache eingedrungen und hat versucht, ein Fahrrad zu klauen. Allerdings ohne Erfolg: Wenig überraschend wurde der Mann sofort erwischt.

Der 29-Jährige war am Freitagebend gegen 19 Uhr über den Zaun der Polizeiwache geklettert, der laut Polizei immerhin 3,5 Meter hoch ist. „Zielstrebig ging er zum dortigen Fahrradständer und entwendete das abgestellte Mountainbike eines im Dienst befindlichen Polizeibeamten“, heißt es im Bericht der Behörde. Anschließend habe er das Rad über den Zaun geworfen und sei hinterhergeklettert.

Weit kam er mit dem Fahrrad nicht: Der Hof ist kameraüberwacht, außerdem beobachteten ihn eine Zeugin und einige Polizisten. Auf der anderen Zaunseite erwartete ihn daher eine Streifenwagenbesatzung.

Laut Polizei stand der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Er habe angegeben, dass das Fahrrad ihm gehöre, es sei ihm zuvor von der Polizei entwendet worden. Nun befindet er sich in Polizeigewahrsam.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort