Krefeld A 44: Kühe sorgen für Vollsperrung

Für eine Vollsperrung der A 44 haben am Dienstagmittag sechs Rinder gesorgt, die aus einem Tiertransporter entkommen sind. Der Pkw mit Anhänger war in Höhe der Ausfahrt Forstwald in Fahrtrichtung Mönchengladbach umgekippt.

A 44: Rinder sorgen für Vollsperrung
21 Bilder

A 44: Rinder sorgen für Vollsperrung

21 Bilder

Aus noch ungeklärter Ursache hatte der 62-jährige Fahrer aus Weiler (Rheinland-Pfalz) gegen 13.30 Uhr die Kontrolle über sein Gespann verloren. Der Anhänger schaukelte sich auf und kippte auf die Seite. Nach Angaben der Polizei war kein weiteres Auto in den Unfall involviert.

Die verschreckten Rinder entkamen aus dem umgestürzten Anhänger und rannten auf dem Grünstreifen der Autobahn rund einen Kilometer in Richtung Mönchengladbach. Umsichtige Autofahrer scheuchten die Tiere dann jedoch hinter eine Leitplanke. Dort wurden sie von Autofahrern, Polizei und Feuerwehr in Schach gehalten, bis die Rinder von einem Bauern auf einen Hänger getrieben werden konnten.

Da die Gefahr bestand, dass die Rinder auf die Fahrbahn laufen, mussten die Beamten der Autobahnpolizei die A 44 zwischen den Anschlussstellen Forstwald und Münchheide für rund eine Stunde vollständig sperren. Es wurde niemand verletzt.

(emai / strei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort