1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: A 61 gesperrt, weil Lkw umgekippt ist

Unfall bei Nettetal : Tank-Lkw umgekippt, A 61 gesperrt

Ein Unfall mit einem Sattelschlepper sorgt auf der A 61 nach einer Vollsperrung in Höhe der Ausfahrt Nettetal für kilometerlange Staus bis zum Kreuz Mönchengladbach-Nord.

Ein umgekippter Tanklastzug mit Gefahrgut sorgt am Mittwoch auf der A 61 Richtung Venlo für lange Staus. Wie Autobahnpolizei und Feuerwehr mitteilten, wird der Verkehr bis in die Abendstunden eingeschränkt sein. Der Lastzug hat Methylmethacrylat geladen, ein leicht entzündbarer flüssiger Stoff. Die Ladung wurde tagsüber umgepumpt. Alarmiert wurden Polizei und Feuerwehr bereits um 6.35 Uhr. Auf der A 61 war etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Nettetal ein polnischer Sattelschlepper von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gekippt. Der Fahrer blieb unverletzt. Zur Ursache kann die Polizei noch nichts sagen. Foto: Günter Jungmann

(hb)