Schützenfest in Kleinenbroich Majestäten strahlten mit Sonne um die Wette

Kleinenbroich · Kirmes und Familienfest – in Kleinenbroich feiern Groß und Klein das Schützenfest. Höhepunkt am Sonntagabend war die Krönung der Prinzessin.

Krönung der Prinzessin, Paraden und Ehrungen
15 Bilder

Krönung der Prinzessin, Paraden und Ehrungen

15 Bilder
Foto: Michael Holm/Fotostudio Michael Holm

Die Majestäten beim Schützenfest in Kleinenbroich strahlten mit der Sonne um die Wette. Das galt nicht nur für das Königspaar Jan Fischermann mit Stefanie und die Ministerpaare Berti Fischermann und Bianca Stapels sowie Dietmar Fischermann mit Gaby. Sondern am Sonntagabend insbesondere für Prinz Lukas Picker und Prinzessin Maike Schmitz.

Der Prinz wurde am Sonntagabend durch die Jungschützen abgeholt. Die Krönung der Prinzessin erfolgte kurz vor 21 Uhr im Festzelt. „Es war ein toller Abend“, sagt Marcel Heimanns, Präsident der St. Sebastianus Bruderschaft Kleinenbroich. Er freue sich vor allem darüber, dass so viele Familien zu dem Schützenfest in Kleinenbroich gekommen sind. „Für die Kinder gab es am Samstag und Sonntag einen hohen Wiedererkennungwert“, so Heimanns. Denn sie erkannten die Schützen wieder, die am Freitag die Kindertagesstätten und Schulen in Kleinenbroich besucht hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort