Korschenbroich Eltern überzeugt: Auch Liedberg bekommt Offene Ganztagsschule

Korschenbroich · Der nächste Erfolg für die Liedberger Schulpflechtschaft: Nach anfänglicher Flaute liegen seit gestern genügend Anmeldungen für die Offene Ganztagsschule (Ogata) in Liedberg vor. 18 Verträge sind unterzeichnet, drei weitere Kinder könnten hinzukommen, ihre Eltern sind noch unschlüssig. 18 ist das Minimum für die Ogata.

"Wir haben die Eltern gezielt angesprochen und aufgeklärt insbesondere über die finanzielle Seite", sagte gestern die Vorsitzende der Pflegschaft, Christel Bretag. Zum Beispiel sei nicht allen klar gewesen, dass sich der Beitrag gestaffelt nach dem Einkommen richtet und somit manche weniger bezahlen müssen, als sie zunächst dachten — und deshalb die Ogata ablehnten. Die Schulpflegschaft hat sich bereits um den Erhalt der Grundschule und die Neugestaltung des Schulhofs verdient gemacht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort