Korschenbroich Männerchor Cäcilia verabschiedet Hans Egon Dülks

Korschenbroich · 50 Jahre lang war Hans Egon Dülks Chorleiter, 25 davon beim Männerchor Cäcilia in Korschenbroich. Mit seinem leidenschaftlichen Einsatz führte er den Chor zu hohen Leistungen und großen Erfolgen. Jetzt verabschiedet sich der langjährige Chorleiter von der Bühne. Gleichzeitig nimmt er eine Auszeichnung vom Sängerbund NRW für ein halbes Jahrhundert Dirigentschaft entgegen. Die Zeit, „Auf Wiedersehen“ zu sagen, kommt für Dülks am Sonntag, 18. März, 10.30 Uhr, im Pfarrsaal von St. Andreas. Aber es ist parallel auch Zeit für einen Willkommensgruß. Denn Dülks Nachfolger beim Männerchor Cäcilia wird vorgestellt. Theo Dahmen war ein Schüler des Jubilars und wird an seine Stelle treten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort