Korschenbroich Berti Vogts kandidiert für den Kirchenvorstand

Korschenbroich · Regionaldekan Dr. Albert Damblon ruft alle Korschenbroicher Katholiken zur Wahl der Kirchenvorstände am Wochenende auf. Das beste Zugpferd freilich geht in St. Dionysius Kleinenbroich ins Rennen: Fußball-Legende Berti Vogts kandidiert, der fleißige Kirchgänger hat sich auf Ansprache aufstellen lassen. Ob er sich durchsetzt? Fünf der sechs Kandidaten in Kleinenbroich werden in das Gremium einziehen.

Für sechs Jahre neu gewählt wird alle drei Jahre jeweils die Hälfte der Vorstände in allen Pfarren der Gemeinschaft der Gemeinden. Wahlberechtigt sind alle Pfarreinwohner (seit mindestens einem Jahr) ab dem 18. Lebensjahr. Damit auch in den Pfarren ohne Sport-Prominenz die Wahlbeteiligung hoch sein wird, appelliert Damblon: "Das Motto ,Kirche aktiv gestalten' bezieht sich einerseits auf die Kirchenvorstandsmitglieder. Es meint aber auch die Wahlberechtigten, die Kirche durch ihre Wahl aktiv gestalten." Die Kandidaten:

St. Andreas Korschenbroich Ansgar Heveling, Peter Höges, Dr. Rita Mielke-Küsters, Albert Quambusch.

St. Dionysius Kleinenbroich Hans-Hubert Vogts, Dr. Maria Zettner, Hans-Bert Heimanns, Anita Kolvenbach, Wolfgang Möske, Vera Bommes.

Herz-Jesu Herrenshoff Andre Johnen, Heiner Otten, Julius Storath, Joachim Hoeps.

St. Marien Pesch Gisela Dürselen, Gisela Seppelt, Johannes Kronen.

St. Georg Liedberg Stefan Baranski, Wolfgang Brings, Bernhard Matusche, Hans Dieter Schuster.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort