Korschenbroich Die Halle ist voll

Korschenbroich · Der Handball-Regionalligist TV Korschenbroich wird vom Erfolg förmlich überrannt – die Waldsporthalle füllt sich über das erlaubte Maß hinaus. 799 Zuschauer passen offiziell hinein, nach Schätzungen wurden aber schon über 900 erreicht bei Heimspielen des Aufstiegsaspiranten für die Zweite Bundesliga.

Die Stadt hat den TVK-Vorstand deshalb schriftlich verwarnt. Laut Sportamtsleiter Hans-Peter Walther droht dem Verein im Extremfall die Sperrung der Halle, entweder durch die Stadt oder die Feuerwehr. Denn eine zu volle Sporthalle steht auch den Brandschutzbestimmungen entgegen. „Wir wollen es schließlich zu keiner Katastrophe kommen lassen“, bekräftigte Walther. Ihm zufolge haben die TVK-Handballer aber bereits reagiert, wollen das Problem unter anderem mit einem Ordnungsdienst in den Griff bekommen. Denn insbesondere Personen, die durch Freundschaftsdienste in die Halle gelangen, treiben die Zuschauerzahl in ordnungswidrige Höhen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort