Aachener Straße in Köln Totes Kleinkind in Flüchtlingsunterkunft entdeckt

Köln · In einer städtischen Flüchtlingsunterkunft in Köln ist am Montagmittag ein totes Kleinkind gefunden worden. Das Kind hatte erhebliche Verletzungen.

 Ein Wagen der Polizei steht vor dem Wohnheim.

Ein Wagen der Polizei steht vor dem Wohnheim.

Foto: dpa/Oliver Berg

"Es gibt Hinweise, dass das Kind nicht eines natürlichen Todes gestorben ist", sagte ein Sprecher. Die Leiche wies nach Angaben der Polizei massive Verletzungen auf. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Festnahmen gab es zunächst nicht. "Die aus Nigeria stammenden Eltern des Mädchens sind unter Obhut der Polizei in einer Klinik und werden vernommen", teilte die Polizei mit.

Die Mutter soll selbst den Hinweis auf ihre tote Tochter gegeben haben. Sie sei am Montagmorgen verwirrt vor der Wohnung des Vaters des Mädchen im Kölner Stadtteil Mülheim angetroffen worden, berichteten die Beamten. Einem Rettungswagen-Team habe die 30-Jährige dann den Hinweis auf das tote Kind gegeben.

Eine für Montag geplante Obduktion des Mädchens sollte die genauen Todesumstände klären. Zunächst hatte die "Kölnische Rundschau" über den Fall berichtet. Demnach gilt die Mutter als tatverdächtig.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort