Kleve www.kleve.de ab sofort in einem neuen Gewand

Kleve · Die Homepage der Stadt Kleve zeigt sich im Laufe des heutigen Vormittags in einem modernen Design und mit optimiertem Informations- und Service-Angebot. Mit dieser Steigerung der Attraktivität einher geht eine weitere Optimierung der Benutzerfreundlichkeit. Für bessere Nutzbarkeit und Userführung sorgt die neue horizontal eingebettete und neu strukturierte Navigation mit den Rubriken "Bürgerportal", "Bildung & Soziales", "Bauen & Wohnen", "Wirtschaft" und "Stadtleben & Kultur".

Bürgermeister Theodor Brauer zeigt sich sehr erfreut über die neue Internetpräsentation: "Die neue Homepage beinhaltet zahlreiche Informationsquellen, die übersichtlich und schnell auffindbar sind. Vor allem aber die barrierefreie Umsetzung mit intuitiver Benutzerführung war bei dem neuen Design ein wichtiger Aspekt. Die Integration von Web 2.0 Elementen rundet das Angebot ab und spricht einen noch größeren Personenkreis zur Beteiligung am Leben in der Stadt Kleve an."

Ergänzt wurde das Angebot um ein eigenständiges Ratsportal. Die politische Arbeit wird auf einem separaten Portal abgebildet und dadurch übersichtlicher und strukturierter dargestellt. Dies verbessert das Serviceangebot für die Ratsmitglieder und insbesondere auch für die Bürgerinnen und Bürger, denen somit die Möglichkeit zur umfassenden Information über die politischen Geschehnisse in ihrer Stadt geboten wird. Die neue Optik schafft nun die Möglichkeit einer optimalen Darstellung und Nutzung auf jedem Medium.

So ist sowohl kleve.de als auch das Ratsportal auf allen gängigen Smartphones und Tablets sofort abrufbar. Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) in Kamp-Lintfort und der Firma anatom5 perception marketing GmbH aus Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort