Fußball VfR will Ausrutscher wettmachen

Dingden – VfR Warbeyen: Der VfR Warbeyen führt acht Spiele vor Saisonende mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle an – und dennoch sind letzte Zweifel am Aufstieg des Teams noch nicht ausgeräumt.

Die Mannschaft zeigt ansehnlichen Fußball, überzeugt auch kämpferisch, ist aber in zu vielen Spielen einfach nicht torgefährlich genug. So liegen Ergebnisse wie das 0:1 beim überaus defensiv agierenden SV Vrasselt immer im Bereich des Möglichen. „Das Schöne am Fußball ist, dass man Ausrutscher am nächsten Spieltag gleich wieder gut machen kann“, blickte VfR-Trainer Thomas von Kuczkowski schon nach dem Schlusspfiff in Vrasselt auf die nächste Partie. Das anstehende Gastspiel in Dingden bietet dazu wirklich alle Chancen. Dingden zeigt auch dieser Saison soliden Fußball, verfügt über eine sichere Deckung und hat dem VfR schon im Hinspiel große Schwierigkeiten bereitet. Damals gewann Warbeyen nur knapp mit 3:2. Die Mannschaft muss am Sonntag also ihr gesamtes Potential abrufen, ein weiterer Ausrutscher könnte die Liga unverhofft wieder spannend machen. Hikmet Eroglu kann seinen Mannschaftskameraden dabei nicht helfen. Er ist nach einer Schiedsrichterbeleidigung in der Partie gegen BW Bienen für sechs Wochen gesperrt worden. Anstoß in Dingden ist am Sonntag um 15 Uhr.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort