Fußball SV Grieth: Verein ist gut aufgestellt

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Grieth gab es viel Positives zu berichten. Im sportlichen Bereich läuft alles bestens, wussten die Obleute zu berichten. Die erste Mannschaft steht, als Aufsteiger, unter den ersten Vieren der Bezirksliga. Besonders bemerkenswert ist dabei das Durchschnittsalter des Kaders, so gehören z.B. drei A-Jugendspieler zur Stammelf. Auch die Zweite arbeitet überaus erfolgreich. Als Tabellenführer peilt man den Aufstieg in die erste Kreisklasse an.

Auch die Dritte ist erfolgreich und so berichtete Fußballobmann Johannes Heinen mit Freude über die aktuelle Situation und die weitere Planung. Die beiden Trainer Andre Spielmann und Uwe Landmann haben bereits für zwei Jahre verlängert. Fast alle Spieler haben ebenfalls zugesagt, für die nächsten zwei Jahre beim SV Grieth zu bleiben.

Die Jugendarbeit verläuft ebenfalls sehr positiv. In der nächsten Saison werden, außer F- und E-Jugend, alle Jugendmannschaften gemeldet werden. Gute und kompetente Trainer sind bereits gefunden – dennoch könnte man immer noch ein paar zusätzliche Helfer gebrauchen. Wer also Spaß daran hätte als Betreuer, oder in ähnlicher Funktion mitzuarbeiten, ist herzlich willkommen.

Die Kassierer hatten ebenfalls Gutes zu berichten. Der Verein hat das Geschäftsjahr insgesamt mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen und verfügt über ordentliche Rücklagen.

Neuwahlen

Bei den anstehenden Neuwahlen kam es auf zwei Positionen zu Veränderungen. Der langjährige Geschäftsführer, Klaus Reumer, stand für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung und schied nach fast 20 Jahren aus dem Vorstand aus. Als neuer Geschäftsführer wurde Harald Hertz gewählt. Ebenfalls nicht mehr angetreten ist der zweite Vorsitzende Andreas Berg. Zu seinem Nachfolger und neuem stellvertretendem Vorsitzendem wurde Klaus Schraven gewählt. Beim restlichen Vorstand blieb alles beim Alten: Vorsitzender ist Olaf Neuhausen, Peter Forsthövel ist für die Kasse verantwortlich, Johannes Heinen ist Fußballobmann und Jürgen Hommers Fußballgeschäftsführer. Zum erweiterten Vorstand gehören Norbert Spettmann, für das Platzhaus, sowie Norbert Lamers und Herbert Osterkamp als Platzkassierer. Insgesamt ist der Verein gut aufgestellt und feiert in der kommenden Saison sein 60. Jubiläum, ist also im besten Alter.

Tombola

Einige Preise der Ostertombola sind noch nicht abgeholt worden. Die Losnummern sind im Internet unter www.sv-grieth.de nachzusehen, im Platzhaus liegt auch eine Liste aus. Die Preise können bei den Heimspielen der Ersten und Zweiten abgeholt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort