Fußball Entscheidende Woche für Kessel

SpVgg Kessel – Fortuna Elten: Die Spielvereinigung Kessel stand im Nachholspiel während der Woche bei Siegfried Materborn kurz vor dem ersehnten Dreier und musste in der Nachspielzeit dann doch noch den Ausgleichstreffer zum 1:1-Unentschieden hinnehmen. Trotz der respektablen Ergebnisse der letzten Wochen hat sich an der Situation der Mannschaft im Abstiegskampf wenig geändert – auch die Konkurrenz punktet. Fünf Zähler beträgt momentan der Abstand zum SV Vrasselt, der zudem noch zwei Spiele nachzuholen hat. Im Spiel gegen Fortuna Elten geht es für die Truppe von Trainer Horst Gecks also fast schon um alles. Nur mit einem Sieg kann die Entscheidung in der Abstiegsfrage bei realistischer Betrachtungsweise noch offen gehalten werden.

Für die Spielvereinigung könnte ein Blick auf den Spielplan für zusätzliche Motivation sorgen: Am Sonntag in einer Woche tritt die Mannschaft beim SV Vrasselt zu einem 6-Punkte-Spiel an. Siege gegen Elten und in Vrasselt könnten die Basis für die Rettung sein. Fortuna Elten hat in dieser Saison nicht überzeugt und ist mit 25 Punkten noch nicht ganz aus dem Schneider.

Bleibt zu hoffen, dass sich Kessel für die knappe 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren kann. Anstoß in Kessel ist am Sonntag um 15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort