Fußball Klever Reserve will „Löwen“ zähmen

Für die Landesliga-Reserve des 1. FC Kleve kehrte vergangene Woche wieder Ernüchterung ein: Nach zwei glanzvollen Erfolgen gegen Glückauf Möllen (4:0) und Arminia Klosterhardt (6:0) gingen die Schwanenstädter im Vergleich mit Olympia Bocholt mit 1:3 unter. Die gute Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt wurde erst einmal zu den Akten gelegt.

In der kommenden Partie am Sonntag (15 Uhr) wollen sich die Schützlinge von Trainer Dragan Vasovic dem Kontrahenten Sportfreunde Hamborn 07 nicht zum Fraß vorwerfen lassen, sondern vielmehr die Löwen zähmen und auf Abstand halten. Die Gelb-Schwarzen haben die Hoffnung auf das rettende Ufer noch nicht aufgegeben. Die Elf, die von Siegfried Sonntag betreut wird, müsste sonst in den bitteren Apfel beißen und würde nach dem Abstieg aus der Verbandsliga weiter durchgereicht werden. Für die Gäste aus der Schwanenstadt wird das kaum eine Rolle spielen, denn die Elf von Trainer Vasovic möchte mit einem Sieg die Habenseite ihres Punktekontos weiter aufbessern. Wichtig wird für den Klever Fohlenstall sein, wieder effektiver vor dem gegnerischen Kasten zu agieren als gegen Olympia Bocholt. „Da haben wir eigentlich gut nach vorne gespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt“, meint Coach Vasovic. Der Serbe kann auf Lutz Pastoors und Jan-Philip Maaßen zurückgreifen, die aus privaten Gründen fehlten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort