Fußball Schottheide-Frasselt ist auf den Geschmack gekommen

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: Die nachgeholte Begegnung zwischen Pfalzdorf II und Warbeyen endete 1:1 (1:0).

 Dragan Vasovic, Trainer des TuS Kranenburg.

Dragan Vasovic, Trainer des TuS Kranenburg.

Foto: Evers

In der Gruppe 1 der zweithöchsten Fußballklasse auf Kreisebene steht am Wochenende der dritte Spieltag auf dem Programm. Die leicht schiefe Tabelle wurde am Mittwochabend im Spiel zwischen Alemannia Pfalzdorf II und Aufsteiger VfR Warbeyen gerade gerückt. Die Begegnung am Gocher Berg, die am ersten Spieltag dem Dauerregen zum Opfer gefallen war, endete 1:1 (1:0). Rene Bachmann brachte die Alemannia nach vier Minuten in Front, den späten Ausgleich erzielte Philipp Drobeck elf Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Maximilian Verlage.

SV Siegfried Materborn - SG Kessel/Ho.-Ha. II (heute, 19.30 Uhr). Bereits am Freitag misst sich die Mannschaft aus Materborn mit der zweiten Garnitur der Spielgemeinschaft. Bei einem Sieg und einem Unentschieden mussten die Materborner bisher keine Niederlage einstecken. Gehen die Wünsche der Hausherren in Erfüllung, so steht auch nach der Partie gegen die SG keine Niederlage.

SV Griethausen - SV Rheinwacht Erfgen (So., 15 Uhr). Die Elf vom Altrhein empfängt die Mannschaft aus Erfgen. Nach der 0:6-Klatsche gegen Keeken soll es nun besser laufen. "Wir möchten es dem Gegner möglichst schwer machen, uns gut verkaufen und eine Antwort auf die Partie vom letzten Sonntag geben", so SVG-Trainer Thomas Voetmann.

SSV Reichswalde - DJK Rhenania Kleve (So., 15 Uhr). Eine bittere Niederlage musste die Kleve DJK bei der SV Bedburg-Hau hinnehmen. Mit dem SSV Reichswalde wartet nun ein weiterer schwerer Gegner auf das Team von Trainer Ingo Pauls. Wie schon in der Vorwoche sollte die Zielsetzung klar sein, die ersten Punkte der Spielzeit sollen eingefahren werden. Der Gegner vom SSV konnte bereits einen Dreier einfahren. Im Duell mit der DJK soll nun der zweite Streich folgen.

SGE Bedburg-Hau II - BV DJK Kellen II (So., 15 Uhr). Mit zwei Unentschieden startete die Truppe der SGE in die Saison. "In Erfgen waren wir mit dem Punkt zufrieden", erklärt Trainer Swen Großkämper. "Gegen Kessel haben wir Punkte liegen lassen, gegen Kellen soll das anders aussehen. Wir haben ein Heimspiel und möchten gewinnen."

SV Schottheide-Frasselt - Alemannia Pfalzdorf II (So., 15 Uhr). Grund zur Freude hat Schottheides Trainer Heinz Onstein. Mit zwei Siegen startet seine Elf in die Saison. "Wenn man zweimal mit 4:1 gewinnt kann man natürlich zufrieden sein", so der Übungsleiter. "Gegen Alemannia Pfalzdorf möchten wir auch das dritte Spiel gewinnen."

TuS 07 Kranenburg - SG Keeken/Schanz (So., 15 Uhr). TuS-Trainer Dragan Vasovic erwartet nach zwei Siegen in Serie die Elf aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward: "Wir erwarten einen guten Gegner, der vergangene Woche sechs Tore geschossen hat. Mit einem Punkt wären wir auch schon zufrieden." Die Gäste wollen nach dem 6:0 in Griethausen nachlegen und auch in Kranenburg als Sieger vom Platz gehen.

VfR Warbeyen - SV Rindern II (So., 15 Uhr). Nachdem sich Aufsteiger VfR Warbeyen unter der Woche beim 1:1-Unentschieden in Pfalzdorf die ersten punkte sichern konnte, gehen seine Spieler erleichterter in die sonntägliche Partie gegen die Zweite des SV Rindern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort