Tischtennis Kellen ist klarer Außenseiter in Rhede

Kleve · Tischtennis-Landesliga Herren: TTVg WRW Kleve II - Spvgg. Meiderich (verlegt auf Dienstag, 1. September). Mit einem Heimspiel gegen den letztjährigen Verbandsligisten Spvgg. Duisburg-Meiderich startet das zweite Herrenteam des Klever Traditionsclubs am Dienstag in die neue Saison.

Tischtennis-Landesliga Herren: TTVg WRW Kleve II - Spvgg. Meiderich (verlegt auf Dienstag, 1. September). Mit einem Heimspiel gegen den letztjährigen Verbandsligisten Spvgg. Duisburg-Meiderich startet das zweite Herrenteam des Klever Traditionsclubs am Dienstag in die neue Saison.

Die vergangene Spielzeit beendete die WRW-Sechs auf dem vierten Tabellenrang. Den führenden Teams der Liga Konkurrenz bieten will die Formation um Routinier Peter Hendricks auch in der Spielzeit 2015/2016. "Ich schätze die Liga schwächer ein als im Vorjahr. Von daher sollten wir trotz Ersatzabstellungen für die NRW-Liga und der Abgänge von Jens Roeloffs (WRW I), Christoph Jansen und Marius Küper (beide WRW III) in der Lage sein, erneut oben mitzuspielen", sagt Hendricks. Neben dem Mannschaftsführer spielt im Spitzenpaarkreuz Bastian Beyerinck (bisher WRW I) auf. Vincent Kepser und der von der DJK Siegfried Osterath zurückgekehrte Henning Pracht bilden die Mitte. Im dritten Paarkreuz gehen Benedikt Voss und Peter Schouten (bisher WRW III) auf Punktejagd. Keine einfache Aufgabe hat die WRW-Sechs zum Auftakt zu bewältigen. "Die Gäste gehören zum Favoritenkreis", sagt Hendricks.

VfL Rhede - BV DJK Kellen (Sonntag, 11 Uhr, Overberg-Schule). Eine erneute Platzierung in der vorderen Tabellenhälfte strebt der letztjährige Tabellensechste BV DJK Kellen an. Mannschaftsführer Erwin Verhaßelt sagt dazu: "Unser Ziel ist ein guter Platz im oberen Mittelfeld. Da Thomas Knickrehm studienbedingt des öfteren ersetzt werden muss, dürfte in dieser Saison wohl nicht mehr drin sein als ein fünfter oder sechster Platz." Zu den Top-Teams der Liga zählt der Kellener Kapitän den nächsten Gegner VfL Rhede, die Spvgg. Meiderich und den Lokalrivalen WRW Kleve II. Keine Veränderungen gab es bei der BV-DJK Sechs an den vorderen Brettern. Das Spitzenpaarkreuz bilden wie in der abgelaufenen Saison Christian Schlesinger und Christian Nellessen-Tann. Position drei hat nach wie vor Routinier Erwin Verhaßelt inne, es folgt Thomas Knickrehm. Das dritte Paarkreuz bilden Michael van Heek und Thorsten Kopp, der zuletzt für die Zweite des BV DJK im Spitzenpaarkreuz der Bezirksklasse auf Punktejagd ging.

Zum Einstand in die neue Saison müssen die Kellener übermorgen zeitig genug aufstehen. Es geht auf die andere Rheinseite zum vermeintlichen Aufstiegsaspiranten VfL Rhede. "Auch meines Erachtens haben wir es direkt mit einem Titelaspiranten zu tun. Von der Papierform her gesehen ist der VfL der eindeutige Favorit, wir in diesem Match nur der Außenseiter", sagt Verhasselt.

(schm.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort