Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Lokalsport Remy - seine letzte Schlacht ist gegen Fichte

Kleve · Fußball-Bezirksliga: TuS Lintfort - Pfalzdorf (Sa., 16 Uhr)

Bereits am Samstag tritt Alemannia Pfalzdorf zum letzten Spiel vor der Winterpause an. Mit Fichte Lintfort hat der Tabellenletzte einen schweren Brocken vor der Brust.

"Lintfort gehört zu den Topteams der Liga und steht zurecht oben. Nach Scherpenberg ist Fichte unser stärkster Hinrundengegner gewesen", sagt Alemannen-Coach Thomas Erkens. Im Hinspiel unterlag Pfalzdorf mit 1:2, lieferte dem Favoriten jedoch ein umkämpftes Spiel, das erst in der Nachspielzeit durch ein Strafstoßtor von Mehmet-Ali Cengiz entschieden wurde. Um aus Lintfort Zählbares mitzunehmen, müsse man sich das nötige Quäntchen Glück erzwingen, so Erkens. Dazu müsse man an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen: Gegen Walbeck (0:0) holten die Pfalzdorfer zuletzt einen Punkt.

Im Vergleich zur Vorwoche fällt am Samstag Daniel Granitza aus, der gegen Walbeck eine gute Partie zeigte. Philip Mildenberger fehlt weiterhin, dafür kehren Hendrik Denissen und Ferat Sürün zurück. Christoph Remy, der im Sommer von Kessel nach Pfalzdorf wechselte, wird gegen Fichte zum letzten Mal im Kader der Blau-Weißen stehen: Der Mittelfeldspieler muss berufsbedingt kürzer treten und verlässt den Verein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort