Lokalsport SGE empfängt unangenehmen Gast

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau - 1. FC Kleve II (heute, 20 Uhr). Heute Abend stehen sich die SGE Bedburg-Hau und die Reserve des 1. FC Kleve im Lokalderby vor der danach folgenden Winterpause gegenüber.

 Unter Fluchtlicht in die Winterpause: SGE-Akteur Daniel Ehlert (vorne) ist nach einer Gelbsperre gegen den 1. FC Kleve II wieder dabei

Unter Fluchtlicht in die Winterpause: SGE-Akteur Daniel Ehlert (vorne) ist nach einer Gelbsperre gegen den 1. FC Kleve II wieder dabei

Foto: K. Stade

Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau - 1. FC Kleve II (heute, 20 Uhr). Heute Abend stehen sich die SGE Bedburg-Hau und die Reserve des 1. FC Kleve im Lokalderby vor der danach folgenden Winterpause gegenüber.

Während Grün-Schwarz ein überragendes Halbjahr 2016 krönen möchte, möchte Rot-Blau wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. SGE-Coach Sebastian Kaul geht trotz aktuell Platz 5 mit viel Respekt in die Partie: "Die Duelle mit den Klevern waren immer sehr eng." Ins gleiche Horn bläst auch sein Gegenüber Umut Akpinar: "Wir treten dort an, um etwas mitzunehmen. Aber wir wissen auch, dass es immer auf Kleinigkeiten in diesem Duell ankommt."

Die positiven Ergebnisse der vergangenen Woche stimmen Kaul aber auch optimistisch: "Wir haben fünf der letzten sechs Spiele gewonnen, aber als Favorit sehen wir uns trotzdem nicht. Wir sind aber voller Selbstvertrauen und wollen das auch heute Abend auf den Platz bringen." Bitter für die SGE ist, dass ausgerechnet Goalgetter Falko Hesse wegen seine bereits zehnten gelben Karte gesperrt ist. Martin Lindau ist fraglich und auch bei anderen Akteuren ist es wegen der aktuellen Grippewelle noch nicht sicher, ob es für 90 Minuten reichen wird.

Noch schlimmer sieht die Personalnot aber bei den Schwanenstädtern aus. Neben Merlin Pastoors fehlen auch Nils Bruns, Nico Mölders, Thomas Karcz, Marcel Reintjes und Daniel Herzel. Auch hinter Martin Tekaat steht wegen einer Zerrung ein großes Fragezeichen. Ob Murat Dogu, der nach zehntägigem Urlaub erst kurzfristig zurückkehrt, einsatzfähig sein wird, entscheidet sich kurzfristig.

"Angst haben wir vor dem Gegner aber nicht, auch wenn es bei denen momentan nahezu optimal läuft. Wir werden eine Mannschaft stellen, die dort voll motiviert auftreten wird", sagt FC-Trainer Akpinar. "Wir werden noch einmal alles raushauen und wollen unsere tollen letzten Wochen krönen", sagt Bedburg-Haus Coach Kaul. Das Hinspiel endete knapp mit 3:2 für die SGE.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort