Lokalsport Jungbullen gegen Bislich unter Zugzwang

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Bislich - Hö./Nie. II (So., 14.15 Uhr)

Nach zwei Niederlagen in Folge will der SV Hönnepel-Niedermörmter II sich mit einem Sieg beim Konkurrenten SV Bislich in die Winterpause verabschieden. Trainer Frank Misch ist nach dem guten Auftritt seiner Mannschaft gegen Fichte Lintfort (1:3) zuversichtlich.

Denn nach dem 0:4 gegen Walbeck vor zwei Wochen, bei dem die Jungbullen einen schwachen Auftritt hingelegt hatten, zeigte die U23 gegen Fichte eine starke Reaktion. "Gegen Walbeck hat mich unsere Leistung enttäuscht, gegen Fichte ist allein das Ergebnis Anlass zur Enttäuschung gewesen", sagt Frank Misch. Mit dem SV Bislich erwartet die SV-Reserve nun freilich eine ganz andere Herausforderung, als sie der Tabellenzweite Lintfort darstellte. Denn hatte man gegen Lintfort als Außenseiter nicht viel zu verlieren, so ist der Zugzwang nun gegen den Abstiegskonkurrenten deutlich größer: Lange Zeit teilten die Jungbullen und Bislich sich die Abstiegsränge, doch mit zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen gelang den Weselern ein beachtlicher Vorstoß auf Rang zwölf der Tabelle. "Wir dürfen den Anschluss nicht verlieren und müssen gegen Bislich an das vergangene Heimspiel anknüpfen", steckt Misch klar ab, was er von seinem Team erwartet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort