1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Fußball: Marian Gbur wechselt zu Fíchte Lintfort

Fußball : Marian Gbur wechselt zu Fíchte Lintfort

Seine ganze Laufbahn als Seniorenfußballer hat Marian Gbur beim SV Straelen verbracht. Vor 15 Jahren hatte sich der Torhüter den Grün-Gelben angeschlossen und seitdem alle Höhen und Tiefen hautnah miterlebt.

Im Sommer heißt es Abschied nehmen. Dann schließt sich der 33-Jährige dem TuS Fichte Lintfort an, der mit seiner Mannschaft unmittelbar vor dem Aufstieg in die Landesliga steht. Zuvor möchte der Keeper mit seinen Paraden allerdings noch dazu beitragen, dass der SV Straelen den Durchmarsch in die Regionalliga perfekt macht. In der Hinrunde hatte Gbur wegen starker Rückenbeschwerden insgesamt elf Spiele des Oberliga-Tabellenzweiten verpasst. In diesem Zeitraum hatte ihn der Japaner Keisuke Ishibashi sehr gut vertreten.

(RP)