1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Lokalsport: Nütterdener Leichtathleten bei Meisterschaften

Lokalsport : Nütterdener Leichtathleten bei Meisterschaften

Für die diesjährigen Nordrhein-Meisterschaften der Altersklassen U16/U18 und U20 in Krefeld-Uerdingen hatten sich auch fünf Nütterdener Leichtathleten qualifiziert. In der Altersklasse W15 ging Leona Bastian an den Start.

Sie stellte über die 100m-Sprintstrecke mit 13,58 sec. eine neue persönliche Bestleistung auf. Ihre Vereinskameradin Constanze Hendrickx sprang in der Altersklasse W14 mit 4,91 m im Weitsprung auf einen hervorragenden 6. Platz.

Bei den Jungs startete Niklas Reinsch (M 14) über die 100 m-Distanz. Mit einer sehr guten Vorlaufzeit von 12,30 sec. qualifizierte er sich für den Endlauf, musste auf diesen aber verletzungsbedingt verzichten. Ebenfalls verletzungsbedingt angeschlagen gingen Adrian und Dominic Büning (beide U18) in ihre Wettkämpfe. Dominic sprintete über die 200m zu einer neuer persönlichen Bestleistung von 24,02 sec., im Dreisprung wurde er vierter mit 12,25 m. Seinen Bruder Adrian verdrängte er damit im Dreisprung auf Platz 5. Den Hürdensprint über die 110m-Distanz absolvierte Adrian hingegen äußerst erfolgreich. Hier wurde er mit einer Zeit von 14,92 sec. Dritter und qualifizierte sich mit dieser Zeit für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock, für die er auch die Quali im Dreisprung bereits hat.

(RP)