Lokalsport Sonnenschein siegt bei Einspännern

Kleve · Reitsport: Rheinische und Kreis-Titelkämpfe der Gespannfahrer in Rheurdt.

Das Gelände des Reit- und Fahrvereins Rheurdt an der Kirchstraße war Austragungsort des dreitägigen Turniers, auf dem es um die Rheinische Meisterschaft und die Kreismeisterschaft der Gespannfahrer ging. Dabei sicherte sich Andrea Greis, Lokalmaterdorin der Rheurdter Fahrer, die Silbermedaille. Diese holte sie mit Desert Double bei den Einspännern der Ponyfahrer. Riesenbeifall erhielt die Rheurdterin für ihre Leistung. "Nach über zwei Jahren Turnierpause mit Desert Double bin ich stolz darüber, dass wir uns mit einem tollen Gesamtergebnis bei den Pony Einspännern der mittelschweren Klasse zurückmelden konnten", sagte Andrea Greis.

Ebenso glücklich über den Gewinn der Silbermedaille bei den "Rheinischen" zeigte sich der für den Reit- und Fahrverein "von Driesen" Asperden-Kessel fahrende Tobias Müskens. Denn mit den angespannten Ponys Max und Mori fuhr er gleichfalls auf den Medaillenrang. Den sicherte sich bei den Wertungsprüfungen um die Kreismeisterschaft unter anderem auch Constanze Sonnenschein vom Reiterverein Seydlitz Kalkar, die bei den Einspännern Pferde die Goldmedaille holte. Die Silbermedaille ging hier an Lambert Zylstra, Asperden-Kessel (Prfemento), wobei sich der Halderner Hubert Markett (Irokez) die Bronzemedaille holte.

Gratulieren konnte man angesichts der Durchführung und Organisation der Fahrmeisterschaften auch dem Rheurdter Team um Petra Tissen. Denn die Fahrplätze waren in der Teilprüfung Dressur als auch dem Hindernisfahren bestens hergerichtet worden. Nicht zu vergessen das Gelände, in den sich gleichfalls spannende Wettkämpfe um wertvolle Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft entwickelten (untenstehend die Ergebnisse der Meisterschaften).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort