Lokalsport Erwartete Niederlage im Kreisvergleich

Kleve · Tennis-Vergleichsspiele Jugend: Kreis Moers - Kreis Kleve 19:11 (16:8).

 Marco Oversteegen.

Marco Oversteegen.

Foto: Mülders

Tennis-Vergleichsspiele Jugend: Kreis Moers - Kreis Kleve 19:11 (16:8).

Erwartungsgemäß verlor die Tennisjugend des Kreises Kleve auch den Vergleich mit Moers. "Wir waren zwar nah dran, aber es hat mit einem Sieg doch nicht geklappt", sagt Kreisjugendtrainer Marco Oversteegen. "Die Tendenz weist aufwärts." In den Einzeln sorgten Laura Meuserova (RW Goch) mit 6:1/6:1, Marcel Janßen (BWG Straelen) mit 6:3/6:0 und Oliver Wefers (GW Geldern) mit 6:0/6:0 für doppelte Klever Punktgewinne. Zwei weitere Zähler kamen durch die Unentschieden von Simon Leukers (BWG Straelen, 6:1/6:7) und Jakob Houben (RW Emmerich, 7:5/2:6) hinzu.

Das Spiel noch zu drehen, war nun nicht mehr möglich. In den Doppeln konnten maximal sechs weitere Punkte geholt werden. Es wurden nur drei, durch Siege von Laura Meuserova/Jule Schlabbers (9:8), Simon Leukers/Jakob Houben (9:5) und Oliver Wefers/Maarten Oversteegen (9:5).

Ihren nächsten Auftritt hat die Tennisjugend am 15. Dezember gegen Mönchengladbach. Die Aufstellung gibt Marco Oversteegen wieder in der Woche vor dem Spiel bekannt.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort