Nackt auf dem Rad unterwegs Polizei fasst Exhibitionisten in Kleve

Kleve · Sechs Frauen aus Kleve haben sich bei der Polizei gemeldet und einen Mann angezeigt, der ohne Hose auf dem Fahrrad unterwegs war und sich ihnen „in schamverletzender Weise“ gezeigt hatte.

Ohne Hose zeigte sich ein Radfahrer in Kleve. Der Exhibitionist ist nun von der Polizei gefasst.

Ohne Hose zeigte sich ein Radfahrer in Kleve. Der Exhibitionist ist nun von der Polizei gefasst.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Dies teilte die Polizei mit. Der Exhibitionist, der bereits mehrfach in Kleve aufgefallen war, ist nun gefasst worden. Der 26-jährige hatte sich am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr einer 25 Jahre alten Kleverin gezeigt.

Die junge Frau war zu Fuß auf der Kolpingstraße unterwegs, wo ihr in einiger Entfernung ein Fahrradfahrer aufgefallen war, der keine Hose trug. Wenig später stand der Mann an der Straße - wieder ohne Hose.

Zeugenhinweise brachten die Polizei zu dem 26-jährigen Mann aus Kleve. Er wurde auch von fünf weiteren Opfern, vor denen er sich im Mai 2018 entblößt hatte, als Täter identifiziert.

Im Mai hatte er sich mehrfach an der Felix-Roeloffs-Straße entblößt. Einer Frau hatte er die Handtasche von der Schulter gerissen. In einem Waldstück neben der Felix-Roeloffs-Straße hatte er in einem Fall sichtbar onaniert.

Ein Ermittlungsverfahren gegen ihn läuft.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort