Rettungshubschrauber im Einsatz 21-Jährige bei Unfall in Kleve lebensgefährlich verletzt

Kleve · Eine 21-jährige Kleverin erlitt am Montagmorgen lebensgefährliche Verletzungen bei einem Verkehrsunfall. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik.

Die Frau wollte die Emmericher Straße auf dem Teilstück zwischen Hoher Weg und Robertstraße überqueren. Nach ersten Erkenntnissen trat die junge Frau unvermittelt auf die Fahrbahn. Dabei wurde sie von dem Honda Jazz einer 77-Jährigen aus Kleve erfasst. Die 21-Jährige wurde auf die Motorhaube des Fahrzeugs aufgeladen und auf die Straße geschleudert.

Dabei erlitt sie derart schwere Verletzungen, dass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, der sie in eine Klinik brachte. Die 77-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Mit im Wagen der Frau saßen eine 44-jährige Beifahrerin und zwei Kinder. Der polizeiliche Opferschutz kümmerte sich um die Angehörigen der 21-Jährigen und um die weiteren Unfallbeteiligten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort