Kevelaer Kartenverkauf für die Stringtime-Konzerte

Kevelaer · Die Stringtime Niederrhein beginnt am Samstag, 12. April. Solisten aus den drei teilnehmenden Nationen (Polen, Niederlande und Deutschland) werden im Rahmen eines großen Eröffnungskonzertes ab 17 Uhr im Kastell auf die diesjährige Akademie einstimmen.

Sie spielen Werke von Carlo Tessarini, George Gershwin, Antonin Dvorak, Henri Vieuxtemps, Pablo de Sarasate und Camille Saint-Saëns. Begleitet werden sie am Flügel von Krystyna Makowska-Lawrynowicz, Joanna Przybylska und Antoni Brozek Eintrittskarten sind zum Preis von acht Euro (ermäßigt vier Euro) im Gocher Rathaus bei der Kultourbühne, Telefon 02823 320202, sowie an der Tageskasse erhältlich. Auch eine Onlinebestellung bei www.goch.de ist möglich.

Insgesamt nehmen mehr als 40 Kinder und Jugendliche an der Stringtime Niederrhein teil. Sie alle spielen Geige, Bratsche oder Cello, möchten sich auf ihrem Instrument vervollkommnen, gemeinsam musizieren, voneinander und miteinander lernen.

Während der Akademie sind neben dem Eröffnungskonzert noch drei weitere Konzerte geplant: Am Donnerstag, 17. April, ab 19 Uhr, ein Kammerkonzert in der St.-Petrus-Kirche Hommersum, am Freitag, 18. April, ab 19 Uhr, ein Solistenkonzert im Kloster Graefenthal und am Ostersonntag, 20. April, ab 14 Uhr das große Abschlusskonzert im Kastell.

Karten auch für diese Konzerte sind bei der Kultourbühne im Rathaus erhältlich. Dabei sind nur das Eröffnungs- und Abschlusskonzert mit dem Eintrittspreis von acht beziehungsweise vier Euro belegt. Die Einlasskarten für die beiden Konzerte in Hommersum und Asperden sind kostenlos, es wird jedoch im Anschluss an die Konzerte um eine Spende gebeten.

Weitere Informationen auch im Internet bei www.stringtime-niederrhein.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort