1. NRW
  2. Städte
  3. Kempen

Gemeinde Grefrath: Tasche vom Rad gestohlen

Gemeinde Grefrath : Tasche vom Rad gestohlen

Ein Unbekannter hat gestern eine Tasche aus dem Fahrradkorb einer 47–jährigen Grefratherin gestohlen. Sie war um 14.25 Uhr mit ihrem Rad auf der Wankumer Straße in Richtung Vinkrather Straße unterwegs. In Höhe des Haushaltswarengeschäftes überholte sie plötzlich ein Mann auf einem Rad und entwendete eine schwarze Umhängetasche aus dem Fahrradkorb. Der Dieb flüchtete in Richtung Alter Friedhof. Da dort in einer Gasse Bauarbeiten waren, musste der Täter sein Fahrrad stehen lassen und zu Fuß weiter über die Vinkrather Straße in Richtung Markt und Hohe Straße flüchten.

In der Umhängetasche befand sich eine Geldbörse mit Bargeld. Der Täter ist 20 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank, braune Haare, trug olivfarbenen Parka. Er ließ ein graues Hollandrad der Marke Den Haag mit einem Ledersattel der Marke Lepper zurück. Hinweise an die Kripo unter 02162-3770.

(RP)