Stadt Kempen Taxifahrer von zwei Männern ausgeraubt

Stadt Kempen · Ein Taxifahrer ist gestern früh im Kempener Hagelkreuz Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Der 61-jährige Kempener wurde laut Polizeiangaben um 4.35 Uhr telefonisch zur Bushaltestelle am Penny-Markt an der Söderblomstraße bestellt. Dort stiegen zwei Männer in sein Taxi, die er eine halbe Stunde zuvor bereits von der Taxizentrale am Bahnhof nach dort befördert hatte. Die Männer ließen sich über die Söderblomstraße in Richtung Dunantstraße fahren und wiesen den Taxifahrer an, hinter dem mit Pollern abgesperrten Weg vor einem Haus anzuhalten. Während der im Fonds sitzende Mann Anstalten machte zu bezahlen, stieg der Beifahrer aus.

In diesem Moment schlang der hinten sitzende Täter einen Spanngurt um den Hals des Kempeners und zog ihn so zu, dass dem Taxifahrer kurz die Luft wegblieb. Der Komplize riss die Fahrertür auf und raubte die in der Seitenablage steckende Geldbörse mit einigen hundert Euro. Beide Täter rannten durch den Park in Richtung Otto-Hahn-Straße davon. Sie sind zwischen 19 und 25 Jahren alt. Beide sprachen Deutsch und haben dunkle Haare. Hinweise erbittet die Kripo Kempen unter der Rufnummer 02162/377-0

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort