Tennis Der Tennisclub Oedt zieht eine positive Saisonbilanz

Tennis. · Der TC Oedt kann auf eine sehr erfolgreiche Tennissaison zurückblicken. Mit dem Aufstieg der Herrn 60 in die Regionalliga und dem Aufstieg der Damen 55 in die Niederrheinliga hat der Verein eine der erfolgreichsten Spielzeiten seit der Gründung im Jahre 1955 hingelegt. Souverän war der Auftritt der Herren 60 in der Niederrheinliga. Am Ende der Spielzeit hatte sich das Team um Willi Laus die Tabellenführung in der Gruppe A erspielt und sich damit für das Entscheidungsspiel gegen den Sieger der Gruppe B qualifiziert. Allerdings verzichtete der dortige Spitzenreiter TC GW St. Tönis auf das Relegationsspiel, so dass der TC Oedt kampflos als Aufsteiger zur Regionalliga feststeht. Damit krönen die Herren 60 eine überragende Saison mit dem Sprung in die höchste Liga ihrer Altersklasse.

Vor der Saison hatte sich das Team selbst einen solchen Erfolg nicht vorstellen können. Als Aufsteiger in die Niederrheinliga war der Klassenerhalt das Ziel. Dass es dann deutlich mehr wurde, dafür steht eine sehr homogene Mannschaft mit einem tollem Teamgeist. Souverän wurden alle sieben Saisonspiele gewonnen und dabei auch die beiden Aufstiegsfavoriten Blau Weiß Veert und DJK Blau-Weiß Hilden sicher mit 7:2 und 6:3 bezwungen. Aus einer guten Mannschaft ragten Spitzenspieler Willi Laus und Werner Terbrüggen heraus, die beide ungeschlagen blieben. Lediglich zwei verlorene Doppel in der gesamten Saison belegen auch eindrucksvoll den hervorragenden Mannschaftsgeist. Trotz der in der Vereinsgeschichte einmaligen sportlichen Meriten bleibt die Mannschaft mit beiden Beinen auf dem Boden. " Wir hatten in dieser Saison bei aller Souveränität auch Glück. Wir haben auch einige knappe Spiele für uns entschieden", sagte Laus.

Auch dem Aufstieg der Damen 55 des TC Oedt ging eine souveräne Spielrunde voraus. Die Mannschaft um Cordula Röhr gewann in der 1. Verbandsliga alle fünf Begegnungen und wurde Meister. Damit kehrt das Oedter Team nach nur einem Jahr Verbandsligazugehörigkeit zurück in die Niederrheinliga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort