Hückeswagen Claudia Kiel Zweite im Pokalturnen

Hückeswagen · Zu einem Platz auf dem Siegerpodest reichte es für die Trampolinturner des TV Winterhagen bei den Pokalwettkämpfen anlässlich des Deutschen Turnfestes, an dem rund 6000 Trampolinturner aus der ganzen Republik teilnahmen.

Trainerin Claudia Kiel (46) schaffte nach einer hervorragender Pflicht und einer guten Kür die beste Platzierung für den TVW beim Turnfest in Frankfurt und wurde Zweite in der Altersklasse ab 40 Jahre. Auch ihre Trainer-Kollegin Inge Osenberg (50) "zeigte den jungen Hüpfern, wie es geht". In den Altersklassen ab 50 Jahre belegte sie nach drei guten Übungen den sechsten Platz.

"Die übrigen TVW-Turner konnten diese 100-prozentige Finalteilnahme nicht toppen, sorgten aber auch für die eine oder andere Überraschung", teilte Claudia Kiel gestern mit. So zog Nicole Osenberg (18) in der Klasse ab 18 Jahre ebenfalls ins Finale ein und wurde Fünfte.

Natalie Albrecht wurde 43. Angela Osenberg (12) lag noch bis zur letzten Übung bei den 12- bis 14-jährigen auf einem Finalplatz. Mit der letzten Übung wurde sie dann jedoch verdrängt, belegte mit ihrer bisher besten Leistung aber noch den neunten Platz. Die übrigen Platzierungen in dieser Klasse: Ninja vom Stein (12) — Platz 116, Isabelle Bever (13) — Platz 134.

Bei den Jugendturnerinnen (15 bis 17 Jahre) verzeichneten Laura Falk (16) mit Platz 18 und Vivien Kiel (14) mit Platz 27 in einem riesigen Starterfeld sehr gute Ergebnisse. Tanja Mausbach (15) wurde 57., Svenja Heller (16) 76., Annika Elbertzhagen (16) 87. und Jennifer Kerlies (16) 113.

Auch auf dem Doppel-Mini-Tramp wurden Pokalwettkämpfe ausgetragen, wobei die jungen Turnerinnen des TVW mit starken Leistungen aufwarteten. Nicole Osenberg (18), Natalie Albrecht (24) und Sabrina Kose (26) erreichten alle das Finale und belegten am Ende die Plätze vier, sechs und acht. Nur um einen Zehntelpunkt hatte Vivien Kiel bei den Jugendturnerinnen das Finale der besten acht verpasst.

Eine Landung in der Strafzone kostete die 14-Jährige hier eventuell sogar einen Platz auf dem Treppchen. Die übrigen Platzierungen: Jennifer Kerlies 18., Annika Elbertzhagen 21., Tanja Mausbach 23., Svenja Heller 25. Bei den Schülerinnen bis 14 Jahre gab es stabile Leistungen durch Isabelle Bever (22.), Ninja vom Stein (27.) und Michelle Schürmann (29.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort