Hückeswagen: Bürgerbus hält ab Samstag wieder auf dem Bahnhofsplatz

Hückeswagen: Bürgerbus hält ab Samstag wieder auf dem Bahnhofsplatz

Wegen der Bauarbeiten am Etapler Platz hält der Bürgerbus seit einigen Wochen auf der Rückseite des GBS-Hauses im Bereich des Fahrradgeschäfts. Das wird sich ab kommendem Samstag aber ändern. Wie Rolf Geese, Sprecher des Bürgerbusvereins, gestern mitteilte, hält der Bus ab dem 11. November wieder an seiner gewohnten Haltestelle am Bahnhofsplatz vor dem gläsernen Foyer.

Die Verlegung der Haltestelle auf die Rückseite war notwendig: "Hätten wir während der Bauarbeiten weiter die Haltestelle auf der Vorderseite des Bürgerbüros genutzt, wäre eine Ausfahrt am Aldi-Markt nicht zu jeder Zeit gewährleistet gewesen", erläuterte Geese. Mitunter war die Zufahrt durch Liefer- und Müllwagen versperrt. Nach Beendigung der Bauarbeiten an der Verbindungsstraße zwischen Bahnhofs- und Etapler Platz wurden die Asphaltkissen eingebaut. Da jetzt alles fertig sei, starte der Bürgerbus wieder vom Bahnhofsplatz.

(büba)