Täter weiter flüchtig Wohl Raubmotiv bei Schüssen in Hückelhoven

Hückelhoven · Am 1. November hatten drei Täter in der Zechensiedlung auf einen Mann und eine Frau geschossen. Laut den Ermittlern haben sie eine hohe Geldsumme erbeutet. Ihnen gelang die Flucht.

 Nach der Tat in Hückelhoven leitete die Polizei eine Großfahndung ein - ohne Erfolg.

Nach der Tat in Hückelhoven leitete die Polizei eine Großfahndung ein - ohne Erfolg.

Foto: Uwe Heldens

Kostenpflichtiger Inhalt Nach den Schüssen in der Hückelhovener Zechensiedlung, bei denen drei Unbekannte am Sonntagabend, 1. November, zwei Menschen schwer verletzt hatten, gehen die Ermittler inzwischen von einem Raubmotiv aus. Wie die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und die Polizei Aachen in einer gemeinsamen Erklärung am Donnerstag mitteilten, sollen die drei Personen, die weiterhin flüchtig sind, „eine hohe Bargeldsumme“ erbeutet haben.

Die mutmaßlichen Täter sollen mehrere Schüsse auf einen Mann und eine Frau abgegeben haben und anschließend mit einem Renault Clio mit niederländischem Kennzeichen geflüchtet sein. Nachdem sie schon in Tatortnähe einen Unfall verursachten, setzten sie ihre Flucht zu Fuß fort. Trotz einer Großfahndung, bei denen die Polizei auch einen Hubschrauber und Hunde einsetzte, gelang den Täter offenbar die Flucht.

Wie die Behörden mitteilten, befinden sich die beiden Opfer weiterhin in stationärer Behandlung. Anwohner hatten unserer Redaktion berichtet, dass es sich bei ihnen um einen Vater und seine Tochter handeln soll. Die Täter sollen gerüchteweise aus dem Drogenmillieu stammen. Eine Mordkommission der Aachener Polizei führt die weiteren Ermittlungen durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort