1. NRW
  2. Städte
  3. Hückelhoven

Einsatz für die Feuerwehr - Standheizung eines Kleinlasters qualmt

Hückelhoven : Einsatz: Standheizung eines Kleinlasters qualmt

Die Feuerwehr Hückelhoven wurde jetzt zu einem Einsatz an der Millicher Halde gerufen. Passanten hatten gesehen, dass Rauch aus einem Kleinlaster kam.

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Hückelhoven am Freitag, 26. Februar, 14.11 Uhr, alarmiert. An der Millicher Halde stand auf dem dortigen Parkplatz ein Kleinlaster, an dem Passanten eine Rauchentwicklung im Motorbereich festgestellt hatten.

Da ein Brand nicht ausgeschlossen werden konnte, kontrollierten die Einsatzkräfte das Fahrzeug. Im Motorraum fanden sie eine Standheizung, die die Ursache für die Rauchentwicklung war. Ein Schadensfeuer lag somit nicht vor, so dass die Feuerwehr – im Einsatz waren die hauptamtliche Wache und eine Bereitschaftsruppe – nicht weiter tätig werden musste.

(back)