Hückelhoven Einsatz: Standheizung eines Kleinlasters qualmt

Hückelhoven · Die Feuerwehr Hückelhoven wurde jetzt zu einem Einsatz an der Millicher Halde gerufen. Passanten hatten gesehen, dass Rauch aus einem Kleinlaster kam.

 Die Feuerwehr kontrollierte jetzt einen Kleinlaster, aus dem Rauch aufstieg (Symbolfoto).

Die Feuerwehr kontrollierte jetzt einen Kleinlaster, aus dem Rauch aufstieg (Symbolfoto).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Hückelhoven am Freitag, 26. Februar, 14.11 Uhr, alarmiert. An der Millicher Halde stand auf dem dortigen Parkplatz ein Kleinlaster, an dem Passanten eine Rauchentwicklung im Motorbereich festgestellt hatten.

Da ein Brand nicht ausgeschlossen werden konnte, kontrollierten die Einsatzkräfte das Fahrzeug. Im Motorraum fanden sie eine Standheizung, die die Ursache für die Rauchentwicklung war. Ein Schadensfeuer lag somit nicht vor, so dass die Feuerwehr – im Einsatz waren die hauptamtliche Wache und eine Bereitschaftsruppe – nicht weiter tätig werden musste.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort