Zu Franz Simon kommen Kunden aus ganz Europa Er macht Hückelhoven zum Tuning-Paradies

Hückelhoven · Bei Simon Motorsport geben sich Kunden aus ganz Europa die Klinke in die Hand. Aufgebaut hat Franz Simon sein Unternehmen in Dubai, er pendelt zwischen beiden Standorten hin und her.

 Im Leistungsprüfstandsraum bei Simon Motorsport schaut Franz Simon über die Ergebnisse eines Lamborghini.

Im Leistungsprüfstandsraum bei Simon Motorsport schaut Franz Simon über die Ergebnisse eines Lamborghini.

Foto: Ruth Klapproth/RUTH KLAPPROTH

Wenn Franz Simon über Autos spricht, glänzen seine Augen. Wenn er aber über den Porsche 911 GTI spricht, leuchten sie regelrecht. Dieses Auto ist für den 38-Jährigen ein Lebenstraum, den er sich erfüllt hat. Und für den er hart arbeitet. „Eigentlich arbeite ich jeden Tag 14/15 Stunden”, sagt Simon.