Themenwoche Tiere in der Stadt Hunde sind zurück im Training

Hückelhoven/Wegberg · Der Hundeschulbesitzer Wilfried Theißen hat seinen Job wieder aufnehmen dürfen – wenn auch in eingeschränkter Form. Für viele Vierbeiner sei das elementar wichtig, da sie einiges wieder verlernt hätten.

 Hundetrainer Wilfried Theißen arbeitet hier gemeinsam mit Border-Collie/Labrador-Mischlingshündin „Ronja“ und Frauchen Kerstin Kassner.

Hundetrainer Wilfried Theißen arbeitet hier gemeinsam mit Border-Collie/Labrador-Mischlingshündin „Ronja“ und Frauchen Kerstin Kassner.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Seit Anfang der Woche darf er wieder arbeiten. Die lange Zeit des Untätigseins ist ihm schwer gefallen, weil er wusste, dass er seine zwei- und vierbeinigen Kunden ratlos und ohne Hilfestellungen zurücklassen musste.