Hilden Rettungshubschrauber bringt schwerstverletzten Dachdecker (18) in Klinik

Hilden · Schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle an der Feldstraße: Ein Dachdecker (18) stürzt vom Gerüst und verletzt sich schwer. Die Leitstelle alarmiert umgehend den Rettungshubschrauber.

 Rund 20 Mal im Jahr landet ein Rettungshubschrauber auf dem Hof der Feuerwache.

Rund 20 Mal im Jahr landet ein Rettungshubschrauber auf dem Hof der Feuerwache.

Foto: RP/Tobias Dupke

Mit schwersten Verletzungen ist am Mittwoch ein 18 Jahre alter Dachdecker in eine Spezialklinik eingeliefert worden. Der Mann stürzte auf einer Baustelle an der Feldstraße in die Tiefe.

Die Leitstelle der Feuerwehr forderte umgehend einen Rettungshubschrauber an, der gegen 15.30 Uhr auf dem Hof der Feuerwache landete. Zuvor drehte der Pilot mehrere Schleifen über Hilden, um bei den aufkommenden Windböen den richtigen Anflug auszuloten.

 Ein Dachdecker ist an der Feldstraße in Hilden vom Gerüst gestürzt.

Ein Dachdecker ist an der Feldstraße in Hilden vom Gerüst gestürzt.

Foto: Tobias Dupke

Der Notarzt und sein Team wurden sofort von der Feuerwehr Hilden zur Unfallstelle an der etwa einen Kilometer entfernten Feldstraße gebracht. Dort stabilisierten die Rettungskräfte den Dachdecker, bevor er mit dem Rettungswagen zum Hubschrauber gebracht werden konnte.

Der Helikopter hob um 16.22 Uhr wieder ab. Das Notfallteam brachte den Verletzten in eine Spezialklinik.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort