Ratingen Unfall: Hubschrauber bringt Roller-Fahrer in Klinik

Ratingen · /kle) Am gestrigen Donnerstagmorgen, gegen 6.05 Uhr, kam es an der Mülheimer Straße zu einem Unfall eines 45-jährigen Rollerfahrers. Die Frühschwimmer des Angerbades hatte sich gewundert, dass ein Hubschrauber in der Nähe des Schwimmbades herunterkam.

Sie berichteten von Absperrungen im Bereich Mülheimer Straße.

Was war genau passiert? Eine Zeugin, die mit ihrem Auto in Richtung Innenstadt unterwegs war, hatte beobachtet, wie der Mann mit seinem Kleinkraftrad auf der Gegenfahrbahn, in Höhe der Hausnummer 14, stürzte und über den Boden rutschte. Hierbei erlitt der 45-Jährige schwere Verletzungen.

Die Autofahrerin leistete umgehend Erste Hilfe und informierte die Rettung. Der Mann wurde noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Ursache des Sturzes ist derzeit nach Angaben der Polizei noch ungeklärt. Der Mann konnte noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Aufgrund der Spurenlage sowie der Aussage der Zeugin geht die Polizei davon aus, dass der Rollerfahrer ohne Fremdeinwirkung stürzte.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort