1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Katze Diva ist Tier der Woche im Tierheim Hilden

Tierheim Hilden : Diva ist eine Charakter-Mieze

Theodor Lessing sagte einmal: „Aber die Katze ist ganz Geist, ganz Dämon, ganz Weichheit und Witz..“ – Diva hat das alles, und ihren Namen trägt sie zurecht. Eine echte Charakterkatze, die ihre Launen hat und so manches nicht mag, was ihr Wohlbefinden stört.

Zeigt sie dann auch. Die recht stattliche Katzendame, geboren ca. 2017/2018, ist ein Fundtier. Weiß und getigert ist ihr Fell und sehr kuschelig. Misstrauisch und noch leicht verunsichert, beobachtete sie anfangs im Hildener Tierheim ihr neues Domizil. War auch bereit, mit wehrhaften Pfötchen ihre Proteste zu unterstreichen. Ganz einfach ist Diva eben nicht, aber sie gehört zu den Katzen, die trotz widriger Umstände ihre selbstsichere Haltung bewahren. Ist sie erst mal vertraut mit ihren Menschen, schmust sie sehr gerne und lässt sich mit Streicheln verwöhnen.

Das ändert nichts daran, dass sie ihr eigenes Köpfchen hat und auch versteht, es durchzusetzen. Andere Katzen kann Diva nicht leiden. Das Tierheim wünscht sich für sie ein Zuhause bei katzenerfahrenen Haltern, ohne Kinder. Und die Diva so annehmen und lieben, wie sie nun mal ist. nea

(nea)