1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

In Hilden stürzt ein Mann mit fast drei Promille Blutalkohol

Aus dem Polizeibericht : Sturz mit fast drei Promille

Auf der Hülsenstraße ist am Dienstagabend ein stark alkoholisierter Düsseldorfer mit seinem Elektroroller gestürzt. Der Mann blieb zum Glück unverletzt.

Mit einem Blutalkoholwert von fast drei Promille ist am Dienstagabend ein 34 Jahre alter Düsseldorfer auf der Düsseldorfer Straße mit seinem Elektroroller gestürzt. Der Mann blieb zum Glück unverletzt. Auf der Hildener Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, meldeten Zeugen gegen 20.15 Uhr den Unfall des Mannes bei der Polizei. Der Düsseldorfer war mit seinem Elektroroller auf dem Gehweg in Richtung Düsseldorf unterwegs, als er plötzlich eigenverantwortlich stürzte. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,9 Promille.