Freude in Familienunterkünften Lions Club Hilden und HAT spenden Fahrräder und Sportspielzeug

Hilden · Der Lions Club Hilden und die Hildener Allgemeine Turnerschaft (HAT) haben eine große Sachspende an die Familienunterkünfte in Hilden übergeben.

 Lions Club und HAT übergeben Spenden für geflüchtete Kinder und Jugendliche.

Lions Club und HAT übergeben Spenden für geflüchtete Kinder und Jugendliche.

Foto: Stadt Hilden

Die Outdoorspielzeuge sind für geflüchtete Kinder und Jugendliche bestimmt. Der Lions Club hatte unter anderem mehr als 200 gebrauchte Fahrräder, zahlreiche Kinderroller, Bobby Cars, einen Basketballkorb, Buntstifte und Puppen gesammelt.

„Die Spendenbereitschaft der Hildenerinnen und Hildener ist riesig“, berichtet Organisator Frank Rösner vom Lions Club nun. Dem Aufruf der Lions, geflüchteten Kindern und Jugendlichen, die derzeit in Hildener Notunterkünften untergebracht sind, ein wenig Ablenkung zu bringen, waren bereits im Frühjahr viele Hildener gefolgt. So konnten die Lions bereits im März zahlreiches Outdoor-Spielzeug übergeben.

 Zusätzlich hat nun die Hildener Allgemeine Turnerschaft Kleinspieltore, Ballsets, Frisbeescheiben, Springseile und anderes Spielzeug finanziert. „Ein wertvolles Geschenk für die Kinder und Jugendlichen“, ist Sozial- und Sportdezernent Sönke Eichner überzeugt: „Sport und Spiel verbindet die Menschen – egal wo sie herkommen oder welche Sprache sie sprechen. Außerdem erleben die Geflüchteten dabei eine kurze Auszeit von ihren Sorgen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort